Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er von anderen nicht angenommen hat. (Molnàr)  

Die Natur ist wirklich weise: Der Mensch hat 2 Ohren und nur eine Zunge. Er soll eben doppelt so viel hören wie reden. (W.S.Maugham)

 

  Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (A.Lincoln)
Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.(Goethe)  

 

So mancher meint, ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.(v.Ebner-Eschenbach)
  Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt. (G.C.Lichtenberg)
Menschen, die zu allen Seiten offen sind, sind nicht ganz dicht.  

 

Die meistbeschäftigten Leute sind nie zu beschäftigt, allen zu erzählen, wie beschäftigt sie sind. (R.Lembke)

  Sachkenntnis ist das Letzte, was man für eine lebhafte Diskussion benötigt. (P.Augustin)

 

vorherige Seite
nächste Seite